Aktuelles aus der Praxis

Auf dieser Seite erfahren Sie aktuelle Informationen rund um unsere Praxis, beispielsweise Urlaubszeiten und Aktionen.

Bitte schauen Sie vor einem Besuch nach Möglichkeit hier nach, damit Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen.

20. April 2024

Liebe Patienten,
am 02.05. und 03.05.2024 bleibt die Praxis geschlossen.
Die Vertretung übernimmt:
Dres. Yücel/Weidinger/Klute, Unnaer Str. 15, Tel. 2394
Dr. Zahedi, Kletterpoth 1, Tel. 909390
Dr. Langer, Hedwig-Dransfeld-Str. 35, Tel. 1333
Dr.Adams-Kölsche, Alter Markt 2, Tel. 83038

Am Montag, den 06.05.2024 sind wir zu den normalen Praxiszeiten wieder für Sie da.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam Dres. Heidtmann

31. Dezember 2023

Liebe Patienten,

ab sofort werden auf Kassenrezept verordnete Medikamente als elektronisches Rezept verordnet. Dafür muss Ihre Gesundheitskarte jedoch in diesem Quartal schon bei uns eingelesen sein.
Wenn Ihre Karte dieses Quartal noch nicht bei uns eingelesen wurde, kommen Sie doch bitte einmal zu uns und erledigen dies.
Sie dürfen dann am nächsten Werktag nach der Rezeptbestellung in unserer Praxis, mit Ihrer Gesundheitskarte zu einer Apotheke Ihrer Wahl gehen und dort Ihr Medikament wie gewohnt abholen.
Bei Fragen melden Sie sich gerne in der Praxis.

05. Oktober 2023

Liebe Patienten,
ab sofort bieten wir Ihnen die aktuellen Impfungen zur Steigerung Ihrer Abwehr gegen Influenza und Coronaviren an.
Die Impfungen werden empfohlen für alle Patienten ab 60 Jahren

und für Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge chronischer Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes oder andere Stoffwechselkrankheiten.

Die Covid Auffrischimpfung sollte in der Regel in einem Mindestabstand von 12 Monaten zur letzten Covid Impfung oder Infektion erfolgen.

Mit Impfpass können Sie zu diesen Impfungen in unsere Praxis kommen von Montags bis Donnerstags von 10 - 11.30 Uhr und Freitags von 11 - 12.30 Uhr